Ausschusssitzung erstmals online durchgeführt, Vereinssport weiterhin ausgesetzt

Startseite / Neuigkeiten / Ausschusssitzung erstmals online durchgeführt, Vereinssport weiterhin ausgesetzt

Seit fast einem Jahr ist der Sportbetrieb und das Vereinsleben beim ETSV Lauda wegen den Auswirkungen und Vorschriften der Covid-19 Pandemie nur sehr eingeschränkt möglich.

Nichtsdestotrotz geht „hinter den Kulissen“ die Arbeit weiter: Sowohl Vereinsvorstand als auch Abteilungsleiter kümmern sich mit großem ehrenamtlichen Einsatz um die Belange des Vereins und der Mitglieder. Um wichtige Themen zu besprechen und abzustimmen finden normalerweise regelmäßige Ausschusssitzungen im ETSV Vereinsheim statt. Dies war in den letzten Monaten leider – wie vieles andere auch – nicht möglich. Die Klärung von Fragen und Themen fanden hauptsächlich per Telefon oder E-Mail statt.

Dennoch war es nun an der Zeit in gewohnter Runde zumindest digital zusammenzukommen: erstmals fand am Dienstag, 09.02.2021 daher eine Ausschusssitzung als Online-Besprechung statt.

Mit großer Disziplin und ebenso großem Durchhaltevermögen nahmen Vorstand, Abteilungsleiter und Beisitzer an der ca. 2,5 stündige Videokonferenz teil. Dabei wurden zahlreiche allgemeine Themen besprochen und zumindest kurz über die Situationen in den jeweiligen Abteilungen berichtet. Aus technischer Sicht verlief alles (fast) reibungslos; daher wurde abschließend beschlossen die nächste Ausschusssitzung am Mittwoch, 24.03.2021 ebenfalls online durchzuführen.

Hoffen wir, dass zumindest der Sportbetrieb bald wieder möglich ist und danach das Vereinsleben schrittweise wieder aufgenommen werden kann.