Wichtiger Hinweis vom 16.03.2020: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation ist jeglicher Sportbetrieb in den städtischen Hallen und Einrichtungen sowie in der vereinseigenen ETSV Sporthalle bis auf weiteres eingestellt. Dies betrifft alle Abteilungen des ETSV Lauda!

Relaunch der Website des ETSV Lauda

Startseite / Neuigkeiten / Relaunch der Website des ETSV Lauda

Voller Stolz dürfen wir euch heute das neue Design unserer Website präsentieren. Wir haben auf ein modernes Layout umgestellt und dabei auch die Struktur sowie Inhalte grundlegend überarbeitet. Ebenso wurde die Navigation vereinfacht.

Nach knapp 6 Jahren: Zeit für etwas Neues

Unser bisheriges Website-Design war mit 71 Monaten quasi ein richtiger Dauerläufer. Allerdings war es nach so langer Zeit optisch nicht mehr ganz so frisch!

Daher haben wir die Optik modernisiert und die Darstellung verbessert. Auch der technische „Unterbau“ wurde optimiert: aus administrativer Sicht ist somit zumindest für die nächste Zeit wieder eine Kompatibilität mit den aktuellen Web-Technologien gewährleistet, Probleme bei der Aktualisierung gehören nun hoffentlich der Vergangenheit an.

Das alte Design der Startseite, das von Mai 2014 bis April 2020 unsere Besucher begrüßte.

Optimierung für mobile Geräte

Besonders die verbesserte Darstellung auf Tablet und Smartphone standen im Fokus des Relaunchs unserer Website. Durch das sogenannte „responsive Design“ können Inhalte auf unterschiedlichen Endgeräten – unabhängig von der Bildschirmgröße – bestmöglich dargestellt werden.

Aus diesem Grund wurde unter anderem der Umfang der bisherigen Menüs reduziert, die Abstände zwischen einzelnen Inhalten und Texten vergrößert, eine neue und besser lesbare Schrift eingesetzt sowie die Schriftgröße geringfügig erhöht.

Unsere neue Website: perfekte Darstellung auf allen Geräten dank responsive Design.

Dies alles trägt maßgeblich dazu bei, dass die Inhalte unserer Website jetzt sowohl am PC als auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden und die Nutzung noch leichter fällt.

Jedes Feedback ist willkommen

Wir hoffen, dass euch das neue Design unserer Website gefällt und wünschen viel Spaß beim Erkunden unseres neuen Looks. Gerne könnt ihr uns euer Feedback über das Kontaktformular zukommen lassen – oder noch einfacher: kommentiert unseren Beitrag zum Web-Relaunch auf unserer Facebook-Seite!

PS: Wir haben zwar alle Inhalte und Beiträge sorgfältig kontrolliert und fleißig getestet, aber eventuell doch etwas übersehen. Sollten euch also Fehler oder Probleme auffallen, dann schreibt unserem Webmaster. Die Behebung erfolgt dann schnellstmöglich.

Copyright Titelbild / Gerätebild: Mockup psd created by freepik – www.freepik.com