Abteilung Leichtathletik: Lauftreff bewies Vielseitigkeit durch Sportabzeichen

Dass beim Lauftreff des ETSV Lauda nicht nur durch Wald, Feld und Flur gelaufen wird bewiesen im vergangenen Jahr 2019 eine große Schar der Ausdauer- und Langläufer.

28 Teilnehmer des Lauftreffs ETSV Lauda beteiligten sich in den Sommermonaten an den regelmäßigen Stadionlauftreffs, sowie an dem für das Sportabzeichen unumgängliche obligatorische Schwimmen während eines Schwimmbadlauftreffs, alle immer wieder motiviert vom Sportabzeichen-Prüfberechtigten Thomas Götzelmann. Alle Teilnehmer hatten sich in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und beim Schwimmen bestens bewiesen und konnten im Vereinsheim das verdiente Sportabzeichnen aus den Händen von Simon Lukas, Delegierter des badischen Sportbundes Sportkreis Tauberbischofsheim, entgegennehmen.

Text & Bild: Abteilung Leichtathletik

PS: Auch im Olympia-Jahr 2020 will der ETSV wieder zahlreich das Sportabzeichen ablegen. Interessierte Mitglieder melden sich bitte bei Ihrem Abteilungsleiter – dort gibt es dann mehr Informationen.