Bürgermeisterwahl 2020: Wahlaufruf an alle Mitglieder

Liebe ETSV-Aktive,

am Sonntag, den 29.03.2020 findet die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl statt. Bitte macht dabei von eurem Wahlrecht Gebrauch und geht wählen – ohne dabei die Gesundheit der Wahlhelfer wie auch die eigene zu gefährden. Also am besten per Briefwahl!

Jeder Bürger sollte die Unterlagen bei der Stadt anfordern. Informationen zur Briefwahl und Antrag per Mail sind hier möglich:

https://www.lauda-koenigshofen.de/site/Lauda-Koenigshofen-2019/node/2015764?QUERYSTRING=briefwahl

Dies geht auch direkt mit der Wahlbenachrichtigung:

https://ekp.dvvbw.de/intelliform/forms/kivbf/eGovCenter/pool/Wahlschein/KIVBF/dz_ebd_wahlschein/index?ags=08128139

Wer seine Wahlbenachrichtigung nicht mehr zur Hand hat, auf der der Wahlbezirk und die Wählernummer stehen, kann auch einfach eine e-mail an:

briefwahl@lauda-koenigshofen.de

senden und unter Angabe von Namen, Geburtstag und Anschrift die Unterlagen zur Briefwahl anfordern. Bitte unterstützt auch Personen die keinen Internet-Zugang haben.

Es ist uns bewusst, dass viele von uns aktuell Angst haben und vielleicht deshalb nicht in ein Wahllokal gehen wollen. Doch gerade das Wahlrecht, als hohes demokratisches Gut, sollte auch in Krisenzeiten wie jetzt, von jedem Einzelnen genutzt werden.

Am Sonntag wird über nicht  mehr oder weniger als die Zukunft unserer Stadt entschieden!

Die Wahlbeteiligung vom letzten Sonntag von 34,5% im Stadtteil Lauda ist bedenklich.

Ihr habt es jetzt in der Hand etwas zu ändern!

Die Aufforderung soll ausdrücklich nicht als Werbung für einen Kandidaten erfolgen!

Bitte gebt diese Aufforderung an Eure Übungsleiter und Vereinsmitglieder weiter.

Bleibt zuhause, aber geht trotzdem wählen und gestaltet die Zukunft unserer Stadt.

Danke und bleibt gesund!

Euer Vorstand des ETSV Lauda

Anni Miller, Beate Hehn, Angelika Tolle-Rennebarth