Tisch­tennis

ETSV Lauda

Über die Abteilung

Tischtennis (abgekürzt TT) hat beim ETSV Lauda eine lange Tradition! Bereits 1946 begannen Heimatvertriebene – unter anderem aus der Slowakei, wo Tischtennis ein Volkssport war – diesen Sport auch beim ETSV Lauda zu betreiben. Leider gab es damals in der Region keine geeigneten Rahmenbedingungen: Es gab nicht genügend andere Vereine und Gegner und keinen geregelten Spielbetrieb, so dass die Aktivitäten nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurden.

Erst einige Zeit später, im Jahr 1953, wurde eine eigene Abteilung gegründet, die sich dann aber schnell entwickelte. Seitdem wird der schnelle Sport mit dem kleinen Ball beim ETSV Lauda gespielt.

Die Tischtennis-Abteilung ist in der ETSV Bahnhofshalle beheimatet und nimmt sowohl mit Herren- als auch mit Jugendmannschaften aktiv am offiziellen Spielbetrieb des Badischen Tischtennisverbandes teil.

Das Training findet dienstags und donnerstags statt, die Heimspiele werden überwiegend freitags und samstags ausgetragen. Die Förderung des Tischtennissports für Jung und Alt sowie eine gute Nachwuchsarbeit zeichnen uns seit jeher aus. Die TT-Abteilung konnte in den vergangenen Jahrzehnten vor allem im Jugendbereich zahlreiche Erfolge auf badischer Ebene erzielen.

Seit 2013 wird die Abteilung von Christoph Muhr geleitet, der von einem engagierten Vorstandsteam unterstützt wird.

Trainingszeiten

Schüler & Jugend
Dienstag 17:30 – 19:00 Uhr
Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr
Ort: ETSV Halle

Herren
Dienstag ab 19:00 Uhr
Donnerstag ab 19:00 Uhr
Ort: ETSV Halle

Ansprechpartner

Abteilungsleiter
Christoph Muhr
Obere Torgasse 17
97922 Lauda

Telefon: +49 9343 6147470